Freitag, 17. September 2010

Impotenz für alle! Yeah!

Ich bin ein bißchen beunruhigt. Denn ich habe "Plastic Planet" geguckt.
Bisphenol A ist ein hormonähnlicher Stoff, der uns überall umgibt, im Wasser, im Essen, sogar in der Luft. Unabhängige Forschungen haben bewiesen, dass er unsere Geschlechtsorgane und das Gehirn angreift und u.a. Krebs hervorruft.
Man kann davon ausgehen, dass die sinkende Fruchtbarkeit von Männern darauf zurückzuführen ist. Die weltweite Kunststoffindustrie versucht mit eigenen Untersuchungen die Risiken runterzuspielen. Staatliche Gutachten halten BPA auch für ungefährlich. Kanada allerdings hat als erstes Land Bisphenol A in Babyflaschen verboten. Es werden in Zukunft wohl nochmehr Verbote folgen. Bis dahin werde ich zumindest auf Glasflaschen umsteigen. Dem Zeug ganz aus dem Weg zu gehen ist absolut unmöglich! Danke, liebe Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen